02.09.2021 - 07.09.2021 Highland Thistle Rallye

'Isabella' ist schon länger bereit und ich habe begonnen, neue 'Features' einzubauen. Die Kofferraumkiste hat eine zusätzliche Klappe mit einem dahinter liegenden Fach bekommen. Dort ist ab jetzt ein Humidor untergebracht, so dass ich meinen Pfeiffentabak während der Rallye immer feucht halten kann und natürlich hat es auch noch Platz für einige Zigarren. Zudem werde ich im Innern hinter den Sitzen einen kleinen Kühlschrank einbauen, damit der Prosecco an den Zielankünften nicht immer kurz vor dem Siedepunkt ist smiley.


25. September 2020

Es kam leider so wie befürchtet! Grossbritannien hat die COVID-19-Regelungen verschärft und der Organisator war nicht mehr in der Lage, die Rallye wie geplant auszurichten. Sogar die Unterkünfte wurden ihm gekündigt, zudem hätten wir nach der Rückkehr in die Schweiz für 10 Tage in Quarantäne müssen. Zusammen mit einem weiteren CH-Paar werden wir jetzt ein paar Tage im französischen Jura auf den Spuren des Alpine-Trial 2018 verbringen.
 

November 2020

Wir haben Bescheid bekommen, dass die Rallye um 1 Jahr verschoben wird. Natürlich haben wir uns gleich wieder angemeldet und hoffen, dass es dieses Mal klappen wird!

 

23. Dezember 2020

Unsere erneute Teilname wurde vom Veranstalter bestätigt, allerdings wird uns jetzt 'Luigi' begleiten, da 'Isabella' im September 2021 bereits in den Vorbereitungen für die Rallye Peking-Paris stecken wird. Man sollte ältere Ladies nicht überfordern, sondern behutsam pflegen und sorgsam auf die kommenden Strapazen vorbereiten ...

 

31. Juli 2021

Leider ist Irene vor zwei Wochen am ersten Tag unserer Ferien im Tessin unglücklich gestürzt und hat einen komplizierten Bruchs des rechten Unterschenkels oberhalb des Sprunggelenkes erlitten, welcher eine anschliessende Operation nötig machte. Sie ist zwar bereits wieder auf eigener Achse unterwegs, allerdings handelt es sich um ein eher neuzeitliches Gefährt mit 2 grossen und 2 kleinen Rädern. Zudem ist der Antrieb auf rein manueller Basis geregelt und auch die Bremsen ziehen nur auf der Hinterachse. Auch eine strassenverkehrstaugliche Beleuchtung fehlt vollständig. Eine Rallye-Teilnahme wird so leider nicht möglich sein. An ihrer Stelle wird Giancarlo Tottoli mitfahren, welcher mit mir im 2022 auch die Rallye Peking-Paris bestreiten wird.

Rallye Informationen

Zum Organisator

Das Auto

Ford-Coupe-1940-500x331.gif

Ford Coupé - 1940

zum Auto

Berichte

Vorbereitungen - Einbau Humidor und Kühlschrank

lesen 9 Kommentare

Vorbereitungen - Reise an den Start (1. Versuch 2020)

lesen

Vorbereitungen - Reise an den Start (2. Versuch 2021)

lesen

31. August 2021 - Reise von Seuzach nach St. Andrews und letzte Vorbereitungen

lesen

3. September 2021 - Day 1: St. Andrews to Oban (360 km)

lesen

4. September 2021 - Day 2: Oban to Portree (420 km)

lesen

5. September 2021 - Day 3: Portree to Inverness (365 km)

lesen 1 Kommentar

6. September 2021 - Day 4: Inverness to Inverness (455 km)

lesen 1 Kommentar

7. September 2021 - Day 5: Inverness to St. Andrews (466 km)

lesen

8. September 2021 - Rückreise nach Seuzach

lesen 3 Kommentare

Foto-Galerie

lesen

Film

lesen