Zeitmessung

Normalerweise wird am Morgen im Minutentakt gestartet. Die individuelle Startzeit wird dabei auf dem Bordblatt im Timebook des aktuellen Tages eingetragen und häufig auch zusätzlich elektronisch erfasst. Tagsüber muss man sich zu festgesetzten Zeiten bei diversen Time-Controls melden. Auch diese Zeiten werden auf dem Bordblatt des aktuellen Tages eingetragen. Die vorgegebenen Zeiten können im Normalfall gut und mit legaler Fahrweise eingehalten werden. Wer aber aus irgendwelchen Gründen zu spät kommt. kassiert der Verspätung entsprechende Strafminuten.

Von Zeit zu Zeit gelangt man zu einer Sonderprüfung, auf welcher man eine bestimmte Strecke in einer bestimmten Art fahren muss. Die dort gemessenen Zeiten werden separat gerechnet, fliessen aber sowohl in die Gesamtwertung als auch in die Kategorien- und Klassenwertungen ein. Auch das abendliche pünktliche Ankommen wird geprüft und auch dort kann es durchaus zu einigen Strafminuten kommen, wenn man zu spät das Ziel erreicht.

Rallye-Uhren.jpg
Rallye-Uhren.jpg