Fahrzeuge

Ford Modell T 1926

Motor
4 Zylinder, 2'900 cm, 22 PS
Getriebe
2-Gang, nicht synchronisiert
Antrieb
Hinterradantrieb
Elektrik
6 Volt

bis auf Weiteres unverkäuflich

Der Klassiker unter den frühen Ford-Fahrzeugen, mehr als 15 Millionen Stück gebaut. Derzeit in Restauration, Fertigstellung geplant auf ...

Rockne Six 75 1932

Motor
6 Zylinder, 3365 ccm, ca. 70 PS (Original-Motor vorhanden)
Getriebe
5-Gang, synchronisiert (Original 3-Gang Getriebe vorhanden)
Antrieb
Hinterradantrieb
Elektrik
12 Volt, alle Stromkreise einzeln abgesichert, 150 Liter Benzintank, Standheizung

bis auf Weiteres unverkäuflich

Spitzname 'Isabella'. Seltenes rechtsgelenktes Fahrzeug (weltweit nur noch 2 Exemplare bekannt) aus dem Hause Studebaker (USA). Vollständige Restauration im Jahre 2010/2011, seither in optimalem Zustand gehalten. Diverse Verstärkungen und Schutzvorrichtungen für den Einsatz in anspruchsvollen Langstrecken-Oldtimer-Rallys eingebaut. Bewährtes und zuverlässiges Fahrzeug. Frühling 2018 und Herbst 2019 komplette Motorenrevision, Einbau einer stärkeren Standheizung, breitere Blattfedern sowie Panhard-Stab zur Querstabilisierung der Hinterachse.

Rallye-Teilnahmen

18. Korsika Rallye

Rallye Report

Letzte Probefahrt für Rallye Peking-Paris

Rallye Report

The 5. Peking to Paris Motor Challenge

Rallye Report

20. Korsika Rallye

Rallye Report

The Road to Mandalay

Rallye Report

13. Winter RAID

Rallye Report

The 6. Peking to Paris Motor Challenge

Rallye Report

The Road to Saigon

Rallye Report

The Himalayan Challenge

Rallye Report

The 7. Peking to Paris Motor Challenge

Rallye Report

Celtic Challenge (abgesagt)

Rallye Report

1. Pure Switzerland

Rallye Report

Auf den Spuren des Alpine-Trial 2018

Rallye Report

18. Winter RAID (abgesagt)

Rallye Report

18. Winter RAID

Rallye Report

3. Rotary Classic

Rallye Report

19. Winter RAID

Rallye Report

2. Generations-Rally

Rallye Report

Road To Hanoi Marathon

Rallye Report

Schwarzwald Winter Challenge 2025

Rallye Report

Ford Coupé 1940

Motor
8 Zylinder, 3619 ccm, ca. 100 PS
Getriebe
5-Gang, synchronisiert
Antrieb
Hinterradantrieb, 100 Liter Benzintank, Standheizung
Elektrik
12 Volt

bis auf Weiteres unverkäuflich

Spitznane 'Luigi': Dieses Fahrzeug wurde 2015 aus den USA importiert, komplett restauriert und für den Einsatz in anspruchsvollen Oldtimer-Rallys modifiziert / verstärkt. Erstmals kam es auf der Korsika Rallye 2017 zum Einsatz, wo es gleich den 1. Platz der Gesamtrangliste belegte. Auch auf der Classic-Safari-Challenge 2017 wurde in der Kategorie der Vorkriegsfahrzeuge der 1. Platz erreicht, ebenso auf dem Adriatic Adventure 2019.

Rallye-Teilnahmen

23. Korsika Rallye

Rallye Report

The 6. Classic Safari Challenge

Rallye Report

15. Winter RAID

Rallye Report

The Trans America Challenge

Rallye Report

Adriatic Adventure

Rallye Report

Round The World Part 1: London - Casablanca (abgesagt)

Rallye Report

Round The World Part 2: Boston - Vancouver (abgesagt)

Rallye Report

Round The World Part 3: Wladiwostok - London (abgesagt)

Rallye Report

Cloverleaf Yorkshire (pandemiebedingter Rückzug)

Rallye Report

Cloverleaf West Highland (pandemiebedingter Rückzug)

Rallye Report

Highland Thistle Rallye

Rallye Report

Lima to Cape Horn

Rallye Report

Alaska to Mexico

Rallye Report

3. Generations-Rally

Rallye Report

Vintage Shamrock

Rallye Report

4. Generations Rally

Rallye Report

Ford F1 Kastenwagen 1948

Motor
6 -Zylinder Reihe, 3674 ccm, 95 PS, Verdichtung 6.8 : 1
Getriebe
3-Gang, teilsynchronisiert
Antrieb
Hinterrad-Anrieb
Elektrik
6 Volt

bis auf Weiteres unverkäuflich

Von diesem Fahrzeug hat die PTT-Verwaltung in den Jahren 1949 bis 1951 bei der Ford-Vertretung Th. Willly AG total 49 Stück beschafft und mit einem speziellen Aufbau versehen. Danach wurden diese Fahrzeuge in der Paketzustellung eingesetzt. Noch heute dürfen total 6 Personen Platz nehmen, davon 4 hinten im Kastenwagen auf 2 längsmontierten Holzbänken. Das Fahrzeug ist bestens dokumentiert, alle technischen Daten sind verfügbar.

Rallye-Teilnahmen

The 8. Peking to Paris Motor Challenge

Rallye Report

The 9. Peking to Paris Motor Challenge

Rallye Report

Bentley S1 Saloon 1955

Motor
6 Zylinder, 4887 ccm, 165 PS
Getriebe
4-Gang Automat
Antrieb
Hinterradantrieb
Elektrik
12 Volt, 1 Batterie

verkauft Januar 2024

Sehr guter restaurierter Zustand, ein Klassiker unter den Bentleys. Für Hochzeitsfahren geeignet.

Kleines Erlebnis Ende September 2020: Ein Herr P.H.Williams aus Senegal und Auslandschweizer (mit gültiger ID) wollte den Bentley kaufen. Er sandte mir eine Zahlungsanweisung über den Kaufpreis zuzüglich meinen Anteil 'senegalesische Geldwäscher-Prüfgebühr' von CHF 310 zu. Ich müsse aber meinen Anteil zuerst auf das von ihm angegebene Konto bei der senegalesischen Prüfbehörde überweisen ...

Im Internet fand ich dann den folgenden Zeitungsartikel. Ich habe den Verkauf nicht weiter verfolgt ...

Willys Overland Jeep CJ-3B 1958

Motor
(Original) 4 Zylinder, 2199 ccm, 70 PS
Getriebe
3-Gang, 2. und 3. Gang synchronisiert, Reduktionsgetriebe
Antrieb
Hinterradantrieb, Vorderradantrieb zuschaltbar
Elektrik
12 Volt

CHF 30'000

Dieses Fahrzeug wurde komplett restauriert, in den Originalzustand versetzt, aber weiss gespritzt und für den Einsatz in anspruchsvollen Oldtimer-Rallys modifiziert / verstärkt. Bereits auf der 1. Rallye im Winter 2019 konnte die 'Coppa Engiadina' gewonnen werden.

Rallye-Teilnahmen

16. Winter RAID

Rallye Report

Ford Mustang Cabriolet V8 1965

Motor
8 Zylinder, 4735 ccm, ca. 220 PS
Getriebe
5-Gang, synchronisiert
Antrieb
Hinterradantrieb
Elektrik
12 Volt

unverkäuflich

Gepflegtes Fahrzeug aus 1. Hand, im Jahre 2007 komplett restauriert, seither in optimalem Zustand gehalten, ca. 210'000 km, Motor komplett revidiert, seither ca. 30'000 km gefahren, Verdeck neu, Edelstahl-Doppelauspuffanlage, Original Rallye-Pack, Edelbrock-Doppelvergaser, 8-fach bereift mit Design-Stahlfelgen, verstärktes Fahrwerk (Stabilisatoren vorne und hinten)

Zuverlässiges Rallye-Fahrzeug mit jederzeit genügend 'Dampf' unter der Haube.

Rallye-Teilnahmen

6. Winter RAID

Rallye Report

Clariden Leu Day Drive

Rallye Report

RAID des Grands Palaces Suisses

Rallye Report

7. Winter RAID

Rallye Report

16. Korsika Rallye

Rallye Report

Raid Suisse Paris Prolog

Rallye Report

RAID Suisse-Paris

Rallye Report

8. Winter RAID

Rallye Report

17. Korsika Rallye

Rallye Report

Internationale Alpenfahrt Bad Kleinkirchheim

Rallye Report

9. Winter RAID

Rallye Report

14. Randonnée de France

Rallye Report

10. Winter-RAID

Rallye Report

19. Korsika-Rallye

Rallye Report

16. Randonnée de France

Rallye Report

21. Korsika Rallye

Rallye Report

22. Korsika Rallye

Rallye Report

1. Rallye des Cols

Rallye Report

14. Winter RAID

Rallye Report

Carrera Iberia

Rallye Report

Carrera Italia

Rallye Report

Carrera España

Rallye Report

Bavarian Mountains and Lakes Tour

Rallye Report

4. Rotary Classic

Rallye Report

Carrera Riviera

Rallye Report

Toyota Landcruiser FJ-40 1975

Motor
6 Zylinder, 4288 ccm, 135 PS, 284 Nm
Getriebe
4-Gang manuell, Untersetzungsgetriebe
Antrieb
Hinterradantrieb, Vorderradantrieb zuschaltbar
Elektrik
12 Volt

bis auf Weiteres unverkäuflich

Alle mechanischen Teile wurden generalüberholt, die eingebaute Druckluftbremse für den Anhängerbetrieb ausgebaut. Das Fahrzeug hat einen Überrollkäfig und Schalensitze mit 4-Punkt-Gurten, der Rest blieb weitest möglich im Originalzustand. Das Fahrzeug kam erstmals auf der Generations-Rallye und dem Flying Scotsman zum Einsatz. Für anspruchsvolle Langstrecken-Rallyes bestens geeignet.

Das Fahrzeug kann auch gemietet werden, 1. Tag CHF 880, ab 2. Tag CHF 650 pro Tag, längere Mieten nach Absprache. Minimalalter Fahrer 30 Jahre, 5 Jahre Führerschein erforderlich.

Rallye-Teilnahmen

1. Generations Rally

Rallye Report

The 12th Flying Scotsman

Rallye Report

Le Jog

Rallye Report

Schwarzwald Winter Challenge

Rallye Report

Triumph Spitfire 1500 1978

Motor
4 Zylinder, 1493 ccm, 72 PS
Getriebe
4-Gang manuell
Antrieb
Hinterradantrieb, Vorderradantrieb zuschaltbar
Elektrik
12 Volt

bis auf Weiteres unverkäuflich

Das Fahrzeug wurde bereits mit dem Veteranenstatus übernommen, allerdings waren umfangreiche mechnische Reparaturen (komplette Motorenrevision) und Anpassungen nötig. Auch die Sitze und alle Teppiche wurden erneuert.

Smart Crossblade 2003

Motor
3 Zylinder, 600 ccm, 82 PS (Brabus-Tuningpaket)
Getriebe
6-Gang Automat, Paddelschaltung
Antrieb
hinten
Elektrik
12 Volt

bis auf Weiteres unverkäuflich

Fahrzeug mit hohem Spassfaktor und Gokart-ähnlichem Fahrverhalten, erst 38'000 km

Mini One 2004

Motor
4 Zylinder, 1588 ccm, 90 PS
Getriebe
5-Gang manuell
Antrieb
Vorderradantrieb
Elektrik
12 Volt

CHF 8500

Toyota Hilux 2011

Motor
6 Zylinder, 3000 ccm, 171 PS
Getriebe
5-Gang Automat
Antrieb
Hinterradantrieb, Vorderradantrieb zuschaltbar, Untersetzungsgetriebe
Elektrik
12 Volt, 2 Batterien

verkauft Dezember 2022

Rallye-Teilnahmen

The 7th Flying Scotsman

Rallye Report

2. Pure Switzerland

Rallye Report

1. Rotary Challenge

Rallye Report

3. Pure Switzerland

Rallye Report

2. Rotary Challenge

Rallye Report

Oldtimer Fahrzeug

Rallye-Teilnahmen

RCW-Trophy 2024

Rallye Report

3. Rotary Challenge

Rallye Report

4. Pure Switzerland

Rallye Report