Fahrzeuge
Ford Modell T 1926
- Motor
- 4 Zylinder, 2'900 cm, 22 PS
- Getriebe
- 2-Gang, nicht synchronisiert
- Antrieb
- Hinterradantrieb
- Elektrik
- 6 Volt
bis auf Weiteres unverkäuflich
Der Klassiker unter den frühen Ford-Fahrzeugen, mehr als 15 Millionen Stück gebaut. Derzeit in Restauration, Fertigstellung geplant auf ...
Rockne Six 75 1932
- Motor
- 6 Zylinder, 3365 ccm, ca. 70 PS (Original-Motor vorhanden)
- Getriebe
- 5-Gang, synchronisiert (Original 3-Gang Getriebe vorhanden)
- Antrieb
- Hinterradantrieb
- Elektrik
- 12 Volt, alle Stromkreise einzeln abgesichert, 150 Liter Benzintank, Standheizung
bis auf Weiteres unverkäuflich
Spitzname 'Isabella'. Seltenes rechtsgelenktes Fahrzeug (weltweit nur noch 2 Exemplare bekannt) aus dem Hause Studebaker (USA). Vollständige Restauration im Jahre 2010/2011, seither in optimalem Zustand gehalten. Diverse Verstärkungen und Schutzvorrichtungen für den Einsatz in anspruchsvollen Langstrecken-Oldtimer-Rallys eingebaut. Bewährtes und zuverlässiges Fahrzeug. Frühling 2018 und Herbst 2019 komplette Motorenrevision, Einbau einer stärkeren Standheizung, breitere Blattfedern sowie Panhard-Stab zur Querstabilisierung der Hinterachse.
Rallye-Teilnahmen
18. Korsika Rallye
Rallye ReportLetzte Probefahrt für Rallye Peking-Paris
Rallye ReportThe 5. Peking to Paris Motor Challenge
Rallye Report20. Korsika Rallye
Rallye ReportThe Road to Mandalay
Rallye Report13. Winter RAID
Rallye ReportThe 6. Peking to Paris Motor Challenge
Rallye ReportThe Road to Saigon
Rallye ReportThe Himalayan Challenge
Rallye ReportThe 7. Peking to Paris Motor Challenge
Rallye ReportCeltic Challenge (abgesagt)
Rallye Report1. Pure Switzerland
Rallye ReportAuf den Spuren des Alpine-Trial 2018
Rallye Report18. Winter RAID (abgesagt)
Rallye Report18. Winter RAID
Rallye Report3. Rotary Classic
Rallye Report19. Winter RAID
Rallye Report2. Generations-Rally
Rallye ReportRoad To Hanoi Marathon
Rallye ReportSchwarzwald Winter Challenge 2025
Rallye ReportFord Coupé 1940
- Motor
- 8 Zylinder, 3619 ccm, ca. 100 PS
- Getriebe
- 5-Gang, synchronisiert
- Antrieb
- Hinterradantrieb, 100 Liter Benzintank, Standheizung
- Elektrik
- 12 Volt
bis auf Weiteres unverkäuflich
Spitznane 'Luigi': Dieses Fahrzeug wurde 2015 aus den USA importiert, komplett restauriert und für den Einsatz in anspruchsvollen Oldtimer-Rallys modifiziert / verstärkt. Erstmals kam es auf der Korsika Rallye 2017 zum Einsatz, wo es gleich den 1. Platz der Gesamtrangliste belegte. Auch auf der Classic-Safari-Challenge 2017 wurde in der Kategorie der Vorkriegsfahrzeuge der 1. Platz erreicht, ebenso auf dem Adriatic Adventure 2019.
Rallye-Teilnahmen
23. Korsika Rallye
Rallye ReportThe 6. Classic Safari Challenge
Rallye Report15. Winter RAID
Rallye ReportThe Trans America Challenge
Rallye ReportAdriatic Adventure
Rallye ReportRound The World Part 1: London - Casablanca (abgesagt)
Rallye ReportRound The World Part 2: Boston - Vancouver (abgesagt)
Rallye ReportRound The World Part 3: Wladiwostok - London (abgesagt)
Rallye ReportCloverleaf Yorkshire (pandemiebedingter Rückzug)
Rallye ReportCloverleaf West Highland (pandemiebedingter Rückzug)
Rallye ReportHighland Thistle Rallye
Rallye ReportLima to Cape Horn
Rallye ReportAlaska to Mexico
Rallye Report3. Generations-Rally
Rallye ReportVintage Shamrock
Rallye Report4. Generations Rally
Rallye ReportFord F1 Kastenwagen 1948
- Motor
- 6 -Zylinder Reihe, 3674 ccm, 95 PS, Verdichtung 6.8 : 1
- Getriebe
- 3-Gang, teilsynchronisiert
- Antrieb
- Hinterrad-Anrieb
- Elektrik
- 6 Volt
bis auf Weiteres unverkäuflich
Von diesem Fahrzeug hat die PTT-Verwaltung in den Jahren 1949 bis 1951 bei der Ford-Vertretung Th. Willly AG total 49 Stück beschafft und mit einem speziellen Aufbau versehen. Danach wurden diese Fahrzeuge in der Paketzustellung eingesetzt. Noch heute dürfen total 6 Personen Platz nehmen, davon 4 hinten im Kastenwagen auf 2 längsmontierten Holzbänken. Das Fahrzeug ist bestens dokumentiert, alle technischen Daten sind verfügbar.
Rallye-Teilnahmen
The 8. Peking to Paris Motor Challenge
Rallye ReportThe 9. Peking to Paris Motor Challenge
Rallye ReportBentley S1 Saloon 1955
- Motor
- 6 Zylinder, 4887 ccm, 165 PS
- Getriebe
- 4-Gang Automat
- Antrieb
- Hinterradantrieb
- Elektrik
- 12 Volt, 1 Batterie
verkauft Januar 2024
Sehr guter restaurierter Zustand, ein Klassiker unter den Bentleys. Für Hochzeitsfahren geeignet.
Kleines Erlebnis Ende September 2020: Ein Herr P.H.Williams aus Senegal und Auslandschweizer (mit gültiger ID) wollte den Bentley kaufen. Er sandte mir eine Zahlungsanweisung über den Kaufpreis zuzüglich meinen Anteil 'senegalesische Geldwäscher-Prüfgebühr' von CHF 310 zu. Ich müsse aber meinen Anteil zuerst auf das von ihm angegebene Konto bei der senegalesischen Prüfbehörde überweisen ...
Im Internet fand ich dann den folgenden Zeitungsartikel. Ich habe den Verkauf nicht weiter verfolgt ...
Willys Overland Jeep CJ-3B 1958
- Motor
- (Original) 4 Zylinder, 2199 ccm, 70 PS
- Getriebe
- 3-Gang, 2. und 3. Gang synchronisiert, Reduktionsgetriebe
- Antrieb
- Hinterradantrieb, Vorderradantrieb zuschaltbar
- Elektrik
- 12 Volt
CHF 30'000
Dieses Fahrzeug wurde komplett restauriert, in den Originalzustand versetzt, aber weiss gespritzt und für den Einsatz in anspruchsvollen Oldtimer-Rallys modifiziert / verstärkt. Bereits auf der 1. Rallye im Winter 2019 konnte die 'Coppa Engiadina' gewonnen werden.
Rallye-Teilnahmen
16. Winter RAID
Rallye ReportFord Mustang Cabriolet V8 1965
- Motor
- 8 Zylinder, 4735 ccm, ca. 220 PS
- Getriebe
- 5-Gang, synchronisiert
- Antrieb
- Hinterradantrieb
- Elektrik
- 12 Volt
unverkäuflich
Gepflegtes Fahrzeug aus 1. Hand, im Jahre 2007 komplett restauriert, seither in optimalem Zustand gehalten, ca. 210'000 km, Motor komplett revidiert, seither ca. 30'000 km gefahren, Verdeck neu, Edelstahl-Doppelauspuffanlage, Original Rallye-Pack, Edelbrock-Doppelvergaser, 8-fach bereift mit Design-Stahlfelgen, verstärktes Fahrwerk (Stabilisatoren vorne und hinten)
Zuverlässiges Rallye-Fahrzeug mit jederzeit genügend 'Dampf' unter der Haube.
Rallye-Teilnahmen
6. Winter RAID
Rallye ReportClariden Leu Day Drive
Rallye ReportRAID des Grands Palaces Suisses
Rallye Report7. Winter RAID
Rallye Report16. Korsika Rallye
Rallye ReportRaid Suisse Paris Prolog
Rallye ReportRAID Suisse-Paris
Rallye Report8. Winter RAID
Rallye Report17. Korsika Rallye
Rallye ReportInternationale Alpenfahrt Bad Kleinkirchheim
Rallye Report9. Winter RAID
Rallye Report14. Randonnée de France
Rallye Report10. Winter-RAID
Rallye Report19. Korsika-Rallye
Rallye Report16. Randonnée de France
Rallye Report21. Korsika Rallye
Rallye Report22. Korsika Rallye
Rallye Report1. Rallye des Cols
Rallye Report14. Winter RAID
Rallye ReportCarrera Iberia
Rallye ReportCarrera Italia
Rallye ReportCarrera España
Rallye ReportBavarian Mountains and Lakes Tour
Rallye Report4. Rotary Classic
Rallye ReportCarrera Riviera
Rallye ReportToyota Landcruiser FJ-40 1975
- Motor
- 6 Zylinder, 4288 ccm, 135 PS, 284 Nm
- Getriebe
- 4-Gang manuell, Untersetzungsgetriebe
- Antrieb
- Hinterradantrieb, Vorderradantrieb zuschaltbar
- Elektrik
- 12 Volt
bis auf Weiteres unverkäuflich
Alle mechanischen Teile wurden generalüberholt, die eingebaute Druckluftbremse für den Anhängerbetrieb ausgebaut. Das Fahrzeug hat einen Überrollkäfig und Schalensitze mit 4-Punkt-Gurten, der Rest blieb weitest möglich im Originalzustand. Das Fahrzeug kam erstmals auf der Generations-Rallye und dem Flying Scotsman zum Einsatz. Für anspruchsvolle Langstrecken-Rallyes bestens geeignet.
Das Fahrzeug kann auch gemietet werden, 1. Tag CHF 880, ab 2. Tag CHF 650 pro Tag, längere Mieten nach Absprache. Minimalalter Fahrer 30 Jahre, 5 Jahre Führerschein erforderlich.
Rallye-Teilnahmen
1. Generations Rally
Rallye ReportThe 12th Flying Scotsman
Rallye ReportLe Jog
Rallye ReportSchwarzwald Winter Challenge
Rallye ReportTriumph Spitfire 1500 1978
- Motor
- 4 Zylinder, 1493 ccm, 72 PS
- Getriebe
- 4-Gang manuell
- Antrieb
- Hinterradantrieb, Vorderradantrieb zuschaltbar
- Elektrik
- 12 Volt
bis auf Weiteres unverkäuflich
Das Fahrzeug wurde bereits mit dem Veteranenstatus übernommen, allerdings waren umfangreiche mechnische Reparaturen (komplette Motorenrevision) und Anpassungen nötig. Auch die Sitze und alle Teppiche wurden erneuert.
Smart Crossblade 2003
- Motor
- 3 Zylinder, 600 ccm, 82 PS (Brabus-Tuningpaket)
- Getriebe
- 6-Gang Automat, Paddelschaltung
- Antrieb
- hinten
- Elektrik
- 12 Volt
bis auf Weiteres unverkäuflich
Fahrzeug mit hohem Spassfaktor und Gokart-ähnlichem Fahrverhalten, erst 38'000 km
Mini One 2004
- Motor
- 4 Zylinder, 1588 ccm, 90 PS
- Getriebe
- 5-Gang manuell
- Antrieb
- Vorderradantrieb
- Elektrik
- 12 Volt
CHF 8500
Toyota Hilux 2011
- Motor
- 6 Zylinder, 3000 ccm, 171 PS
- Getriebe
- 5-Gang Automat
- Antrieb
- Hinterradantrieb, Vorderradantrieb zuschaltbar, Untersetzungsgetriebe
- Elektrik
- 12 Volt, 2 Batterien
verkauft Dezember 2022