Rallyes Oldtimer Rallye

Aktuell

Mai 2024 Vintage Shamrock

zur Rallye

März 2024 3. Generations-Rally

zur Rallye

Januar 2024 Road To Hanoi Marathon

Erneut haben wir uns für eine Rallye in Asien angemeldet, welche uns durch mehrere uns komplett unbekannte Gegenden führen wird.

zur Rallye

Januar 2024 Schwarzwald Winter Challenge

zur Rallye

Dezember 2023 Le Jog

zur Rallye

August 2023 Alaska to Mexico

In 30 Tagen fahren wir rund 12'000 km von Anchorage nach Cabo San Lucas. Wir bereisen 3 Länder und überqueren 38 Breitengrade

zur Rallye

Juni 2023 Carrera Riviera

zur Rallye

Mai 2023 4. Rotary Classic

Der Rotary Club Zürich-Knonaueramt führt diese Veranstaltung bereits zum 4. Mal durch und diesmal werde ich mit Irene teilnehmen.

zur Rallye

Mai 2023 2. Rotary Challenge

zur Rallye

März 2023 2. Generations-Rally

zur Rallye

Januar 2023 19. Winter RAID

zur Rallye

Oktober 2022 Lima to Cape Horn

So zwischendurch mal schnell eine Rallye ans Ende der Welt: Ursprünglich wollten Röbi und ich zusammen hin. Nach zweimaligem Corona-bedingtem Verschieben ist es Röbi nicht mehr möglich teilzunehmen. Also fahre ich alleine im Sinne: Der Weg ist das Ziel.

zur Rallye

September 2022 3. Pure Switzerland

zur Rallye

Juli 2022 1. Rotary Challenge

Eine Veranstaltung der Rotarian Drivers of Classic Vehicles (CH/FL)

zur Rallye

Juni 2022 Bavarian Mountains and Lakes Tour

zur Rallye

Mai 2022 3. Rotary Classic

Der Rotary Club Zürich-Knonaueramt führt diese Veranstaltung bereits zum 3. Mal durch und ich werde hier zusammen mit Felix erstmals teilnehmen.

zur Rallye

April 2022 Carrera España

Nach den ausgezeichneten Erfahrungen mit der Carrera Iberia 2019 möchten wir erneut Spanien bereisen. Dieses Mal starten wir in Barcelona, bleiben ziemlich im Norden und fahren nach Santander.

zur Rallye

April 2022 The 12th Flying Scotsman

Wie schon beim Flying Scotsman im Jahre 2015 werde ich hier als 'Marshall' teilnehmen und nicht selber mitfahren.

zur Rallye

März 2022 1. Generations Rally

Eine Rallye der speziellen Art. Zugelassen sind nur Teams, welche aus 2 Generationen stammen und irgendwie miteinander verwandt sind.

zur Rallye

Januar 2022 18. Winter RAID

Nachdem dieser Winter RAID bereits im letzten Jahr vom Januar auf den März verschoben und am Schluss abgesagt werden musste, findet jetzt ein neuer Versuch statt. Allerdings sind Start und Ziel neu in St. Moritz.

zur Rallye

Oktober 2021 Carrera Italia

Diese Rallye aus der 'Carrera-Serie' des Veranstalters führt Irene und mich von San Remo via Como nach Cortina d'Ampezzo und via Verona wieder zurück nach San Remo. Der Schwerpunkt der Anforderungen liegt eher im gesellschaftlichen und kulinarischen Bereich. Zwar wird es auch hier Rundstreckenrennen und Regularities geben, diese sollten aber für Beifahrerin und Fahrzeug im gut erträglichen Rahmen bleiben.

zur Rallye

September 2021 2. Pure Switzerland

Die zweite Ausgabe der Pure Switzerland steht an. Weil wir im letzten Jahr gewonnen haben, dürfen wir dieses Jahr die Rallye organisieren ...

zur Rallye

September 2021 Highland Thistle Rallye

Nachdem die Austragung im 2020 abgesagt werden musste, haben wir uns für die Neuauflage im September 2021 angemeldet. Hoffentlich klappt es dieses Mal!

zur Rallye

Juni 2021 Cloverleaf West Highland (pandemiebedingter Rückzug)

Nach hoffentlich erfolgreicher Teilnahme an der vorhergehenden Cloverleaf-Rallye geht es jetzt mit Irene und 'Luigi' noch weiter in den Nordwesten von England, resp. Südwesten von Schottland.

zur Rallye

Juni 2021 Cloverleaf Yorkshire (pandemiebedingter Rückzug)

Die Gegend zwischen England und Schottland ruft! Mit Irene und 'Luigi' nehme ich Neuland unter die Räder. Wegen der grossen Nachfrage und der Begrenzung auf maximal 12 Teams wird der Anlass doppelt geführt, wir haben uns für die 2. Austragung entschieden in der Hoffnung, dass sich bis zum Juni die Corona-Situation etwas entspannt.

zur Rallye

Mai 2021 Round The World Part 3: Wladiwostok - London (abgesagt)

Die dritte und letzte Etappe führt uns in 42 Tagen von Wladiwostok zurück nach London. Ob Irene die Route schon einmal auf dem Globus angeschaut hat? Ich lasse das einmal auf mich zukommen ...

zur Rallye

Januar 2021 18. Winter RAID (abgesagt)

Meine 10. Teilnahme an einem Winter RAID! Weil auf Grund der Corona-Krise diverse Rallyes abgesagt/verschoben wurden, habe ich bei den Fahrzeugen freie Auswahl und habe mich jetzt einmal für 'Isabella' entschieden. Dies auch weil 'Isabella' über eine 4.5 KW starke Standheizung verfügt. Als Beifahrer wird mich Fabrizio begleiten.

zur Rallye

Oktober 2020 Auf den Spuren des Alpine-Trial 2018

Wir lassen uns nicht unterkriegen! Nach der Absage der Highland Thistle bleiben wir halt in der Nähe und fahren zusammen mit Carlos und Urs im französischen Jura den Spuren des Alpine-Trials 2018 nach.

zur Rallye

September 2020 Round The World Part 2: Boston - Vancouver (abgesagt)

Die zweite Etappe unserer Weltumrundung, welche vom Start her leicht abgeändert wurde. Wir fahren nicht von New York nach Anchorage sondern von Boston nach Vancouver.

zur Rallye

September 2020 1. Pure Switzerland

Aus der Not wurde eine Tugend gemacht! Ein von Rallye-Entzugserscheinungen geplagter Peking-Paris Teilnehmer hat für Freunde mit gleichgeschalteter Problematik eine Rundreise auf Schweizer Boden auf die Räder gestellt.

zur Rallye

Mai 2020 Round The World Part 1: London - Casablanca (abgesagt)

Das kann ja heiter werden: In drei Etappen wollen wir ein Mal um die Welt fahren! Irene hat schon vor Beginn meiner bewährten Überzeugungskünste (ausgedehnter Apéro) zugesagt und will mit mir dieses Abenteuer meistern. Wir kennen zwar noch kaum Details, trotzdem haben wir uns schon angemeldet, damit wir sicher auf die Startliste kommen.

zur Rallye

April 2020 Celtic Challenge (abgesagt)

Mit meiner altbewährten 'Isabella' sowie mit dem (fast) Newcomer und Navigator Giancarlo Tottoli werden wir England, Wales, Irland und Schottland durchqueren. An Wasser wird es uns kaum fehlen, denn wir müssen zwei Mal die Fähre benutzen und vom Wetter her ist der April in dieser Gegend nicht nur sonnig. Aber so lange die beiden Teilnehmer mindestens so dicht wie 'Isabella' sind, kann ja fast nichts schief gehen.

zur Rallye

Oktober 2019 Carrera Iberia

Unsere erste Rallye mit dem neuen Anbieter Rallye the Globe. Auf Grund des Streckenbeschriebes werden Irene und ich mit unserem Ford Mustang teilnehmen.

zur Rallye

September 2019 Adriatic Adventure

Für einmal nehmen Irene und ich mit unserem ‚Luigi‘ an einer etwas näheren und kürzeren Rallye teil. Von Triest aus fahren wir via Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Montenegro bis ans Meer nach Budva. Dann geht es der Küste entlang zurück nach Triest.

zur Rallye

Juni 2019 The 7. Peking to Paris Motor Challenge

Röbi und ich wollen da nochmals teilnehmen – und zwar wieder mit ‚Isabella‘. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, wenigstens 1 Mal mit den gleichen Achsen anzukommen, wie wir abgefahren sind. Und falls es wieder nicht klappen sollte: Im Jahr 2022 bin ich erst 64-Jahre alt …

zur Rallye

Januar 2019 16. Winter RAID

Erstmals werde ich mit Röbi und meinem neu aufgebauten Willys-Overland (Jg. 1958) die Alpen unsicher machen.

zur Rallye

September 2018 The Himalayan Challenge

Robert und ich wollen hoch hinaus – über 5’000 Meter! Mal schauen, wem zuerst der Schnauf ausgeht (Mensch oder Maschine). Mit unserer ‚Isabella‘ nehmen wir diese einmalige Herausforderung an.

zur Rallye

Mai 2018 The Trans America Challenge

Mit Irene und ‚Luigi‘ fahre ich von Charleston via New Orleans nach Seattle – fast 9’000 km in knapp 4 Wochen.

zur Rallye

Februar 2018 The Road to Saigon

Die im Februar 2015 absolvierte Rallye The Road to Mandalay hat bei Irene und mir nachhaltig Eindruck hinterlassen. Die zweite Auflage dieser Rallye startet wiederum in Singapur und führt uns via Malaysia, Thailand, Cambodia bis Saigon.

zur Rallye

Januar 2018 15. Winter RAID

Diesmal ist ‚Luigi‘ dran, die winterlichen Alpen kennen zu lernen. Zusammen mit Giancarlo Tottoli werden wir 26 Alpenpässe/Bergstrecken mit mehr als 26’000 Höhenmetern unter die Räder nehmen.

zur Rallye

Oktober 2017 The 6. Classic Safari Challenge

Die 6. Auflage dieser Rallye wollen Irene und ich nicht verpassen. Mit einem unserer Oldtimer möchten wir den Elefanten und Löwen das Fürchten lehren (vermutlich wird es umgekehrt sein …).

zur Rallye

Mai 2017 23. Korsika Rallye

Völlig klar, dass ich da wieder hingehe. Wenn alles klappt, dann mit ‚Luigi‘, einem Ford Coupé 1940. Sozusagen als Probelauf für die im Herbst stattfindende Classic Safari Challenge.

zur Rallye

Januar 2017 14. Winter RAID

Mit dem Ford Mustang starteten Jacques Steiner und ich um 14.00 Uhr im Dorfzentrum von St. Moritz zum Prolog des diesjährigen Winter RAID. Via Lenzerheide ging es nach Arosa, wo wir auf dem örtlichen Eisfeld einen Parcour vorwärts und rückwärts in der möglichst gleichen Zeit zu absolvieren hatten.

zur Rallye

September 2016 1. Rallye des Cols

Diese Rallye wurde erstmals durchgeführt und beschränkte sich auf das Fahren schöner Alpenpässe ohne Sonderprüfungen und Rangierung.

zur Rallye

Juni 2016 The 6. Peking to Paris Motor Challenge

Robert und ich wollen es nochmals wissen! Mit unserer ‚Isabella‘ nehmen wir die gegenüber 2013 leicht verlängerte Strecke nochmals möglichst unter die eigenen Räder und hoffen, die Erfahrungen der letzten Rally Peking-Paris nutzbringend einsetzen zu können.

zur Rallye

Mai 2016 22. Korsika Rallye

Sie wird schon bald zur Tradition! Die 22. Korsika-Rallye wurde diesmal von Anfang Mai ans Ende geschoben, was die Vorfreude jedoch keineswegs mindert.

zur Rallye

Januar 2016 13. Winter RAID

Nachdem Irene und ich den Winter-RAID mit unserem Ford Mustang bereits 5 Mal unter die Räder genommen haben, wollen wir diesmal mit ‚Isabella‘ teilnehmen.

zur Rallye

Mai 2015 21. Korsika Rallye

Diesmal kommt Irene mit und wir fahren mit dem Ford Mustang. Auch Fabrizio und Cristina nehmen erstmals mit ihrem Alfa Spider teil.

zur Rallye

April 2015 The 7th Flying Scotsman

Leider war diese Rallye bereits ausgebucht und zudem nicht garantiert, dass ‚Isabella‘ rechtzeitig von Burma zurückgebracht würde. Ich habe mich jedoch als ‚Marshal‘ (Schiedsrichter/Streckenposten) gemeldet und werde diese Rallye auf diese Art verfolgen.

zur Rallye

Februar 2015 The Road to Mandalay

Das internationale Rally-Fieber hat nun auch Irene gepackt. Mit unserer ‚Isabella‘ starten wir in Singapur und fahren rund 8’500 km via Malaysia, Thailand nach Myanmar (Burma).

zur Rallye

September 2014 16. Randonnée de France

Aus dem Prospekt des Veranstalters: In diesen herrlichen Landschaften sind wir unterwegs: Elsass – Franche Comté – Burgund – Charolais – Auvergne – Allier – Ardèche – Provence – Luberon – französische Alpen – Savoyen und französischer Jura.

zur Rallye

Mai 2014 20. Korsika Rallye

Die Jubiläums-Rallye stand wettermässig unter einem guten Stern. Ausser einem kurzen Regenschauer gegen Ende der Rallye und wenigen Wolken war einfach nur schönes Wetter bei angenehmen Temperaturen vorzufinden.

zur Rallye

Mai 2013 The 5. Peking to Paris Motor Challenge

Eine der anspruchsvollsten Oldtimer-Rallyes überhaupt. Robert Huber und Manuel Dubs fahren mit ihrem Rockne Six 75 Jahrgang 1932 in 33 Tagen von Peking via Mongolei, Russland, Ukraine, Tschechien, Österreich und der Schweiz nach Paris.

zur Rallye

April 2013 19. Korsika-Rallye

Immer wieder ein Höhepunkt auf dem Rallyekalender! 37 Teams (10 aus der Schweiz) aus 6 Nationen trafen sich mit ihren Oldtimern am Sonntag im Hafen von Savona zur grossen Überfahrt auf die Insel der Unbeugsamen.

zur Rallye

Januar 2013 10. Winter-RAID

Bereits zum 5. Mail haben Irene und ich einen Winter-RAID hinter uns gebracht. Diesmal ging es während dreieinhalb Tagen von St. Moritz nach Cortina d’Ampezzo und zurück.

zur Rallye

November 2012 Letzte Probefahrt für Rallye Peking-Paris

Erstens kommt es anders als man zweitens denkt! Im Nachhinein können wir nur froh sein, ist uns das noch in England und nicht in der Wüste Gobi passiert ist. Wie sich nachträglich herausgestellt hat, waren die neuen Halbwellen aus dem falschen Stahl gefertigt und zudem nicht gehärtet worden.

zur Rallye

September 2012 14. Randonnée de France

Diese von mir alleine gefahrene 10-tägige Rallye führte mich vom Elsass her durch die hintersten Winkel und steilsten Pässe Frankreichs bis auf die Alp Huez und zurück und mit etwas Glück erreichte ich sogar den 1. Gesamtrang.

zur Rallye

Mai 2012 18. Korsika Rallye

Die erste grosse Ausfahrt mit dem komplett restaurierten Rockne in anspruchsvoller Umgebung und als Hauptbewährungsprobe für die Peking to Paris Motor Challenge 2013 gedacht. Wahrscheinlich ist alles zu gut abgelaufen, wir hatten keine nennenswerte Panne und haben in der Kategorie ‚Vorkriegsfahrzeuge‘ den 1. Platz erreicht.

zur Rallye

Januar 2012 9. Winter RAID

Das war eine der interessantesten Winter-Rallyes, die wir je bestritten haben. Schnee (fast) ohne Ende und extra für uns geöffnete Alpenpässe in Österreich!

zur Rallye

September 2011 Internationale Alpenfahrt Bad Kleinkirchheim

Vom 15. bis zum 17. September 2011 fand die Internationale Alpenfahrt Classic Rallye für historische Automobile bis Baujahr 1980 mit Start und Ziel in Bad Kleinkirchheim statt. Als Revival der berühmten Internationalen Österreichischen Alpenfahrten von 1910 – 1973 ist sie die namentlich älteste, existierende Rallye der Welt.

zur Rallye

Mai 2011 17. Korsika Rallye

Wie schon letztes Jahr, einfach ein Erlebnis der besonderen Art!

zur Rallye

Januar 2011 8. Winter RAID

Eine Rallye im Wechselbad der Gefühle! Am ersten Tag flop, am zweiten Tag top und am dritten Tag wieder flop (aber diesmal nicht wegen uns).

zur Rallye

August 2010 RAID Suisse-Paris

Am frühen Morgen des 26. August ging es los. Der Start der mehr als 150 Fahrzeuge erfolgte unter grossem Publikumsinteresse im Halbminutentakt und die Reise führte uns in 3 Tagen auf den verschlungensten Wegen nach Paris.

zur Rallye

August 2010 Raid Suisse Paris Prolog

Diese Veranstaltung führte von Zürich nach Basel als Vorbereitung für den RAID Suisse-Paris. Auf dem Bürkliplatz wurde für die rund 80 Fahrzeuge der rote Teppich ausgerollt.

zur Rallye

Mai 2010 16. Korsika Rallye

Das erste Mal auf einer Rallye in Korsika! Von den fahrerischen Ansprüchen her herausfordernd aber vor allem vom Fahrvergnügen und vom landschaftlichen her unerreicht!

zur Rallye

Januar 2010 7. Winter RAID

Dieses Jahr ging es von Klosters aus nach Garmisch-Patenkirchen und via St. Moritz wieder zurück in die Lenzerheide.

zur Rallye

Juni 2009 RAID des Grands Palaces Suisses

Hier handelte es sich um die erwähnte Ausnahme eines mehrtägigen «Blueschtfährtli». Das Schwergewicht lag auf Landschaft, Kultur und gehobenem Lebensstil.

zur Rallye

Juni 2009 Clariden Leu Day Drive

Die von der Bank Clariden Leu für Kunden oder solche, die es noch werden sollten, organisierte Eintagesrallye führte uns durch das Mittelland bis auf die Lüderenalp. Nebst der attraktiven Fahrstrecke bleibt der Abend mit der wunderschönen Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau in bester Erinnerung (Klassierung Rang 3 von 10).

zur Rallye

Januar 2009 6. Winter RAID

Unsere erste Teilnahme an einer Oldtimer-Rallye. In drei Tagen ging es bei schönstem Wetter von Klosters aus in die Dolomiten und via St. Moritz zurück in die Lenzerheide zum abschliessenden Eisslalom. Mehr als 1’000 km in drei Tagen über 12 Alpenpässe und 27 Bergstrecken.

zur Rallye

Zukünftige Rallyes

Mai 2024 The 8. Peking to Paris Motor Challenge

zur Rallye

Juli 2024 3. Rotary Challenge

zur Rallye

September 2024 4. Pure Switzerland

zur Rallye

September 2024 RCW-Trophy 2024

zur Rallye

Januar 2025 Schwarzwald Winter Challenge 2025

zur Rallye

März 2025 4. Generations Rally

zur Rallye

Mai 2025 The 9. Peking to Paris Motor Challenge

zur Rallye