Carrera Andalucía 30.06.2025 - Day 8: Carmona to Carmona (306 km)

Ihr werdet es nicht glauben, aber man kann tatsächlich einen Tag - und es werden vielleicht noch weitere folgen - ohne Handy überleben! Das geht sogar gut, ganz ohne Schnappatmung und langweilig ist mir auch nicht geworden (ich habe ja noch mein Notebook wink). Wenn alles klappt, sollte ich heute Abend vor Ort ein einfaches Handy mit Prepaid-Karte kaufen können. Und falls nicht, kann ich auch bis zu unserer Rückkehr vom nächsten Samstag warten.


Beim heutigen morgendlichen Fahrzeugcheck ist mir auf dem Aussenparkplatz eine Benzinlache hinten am Fahrzeug aufgefallen. Tatsächlich tröpfelte unten am Tank beim Anschlussstutzen für die Leitung zum Motor permanent etwas Benzin raus. Zum Glück war nur der Benzinschlauch auf Grund der mehrfachen Bodenberührung während der Fahrt beschädigt und ich konnte mit meinem Taschenmesser - bekanntlich hat ja jeder rechte Schweizer so eines in der Tasche - die Bride lösen, das schlechte Schlauchstück abschneiden, neu ansetzen und die Bride festziehen. Das ging keine 5 Minuten und wir konnten trotzdem pünktlich abfahren.

Wiederum wurde es sehr heiss und wir fuhren relativ langsam. Einerseits um möglichst nie irgendwo auf dem Boden anzuschlagen und andererseits um den Motor temperaturmässig zu schonen. Nur auf den Regularities gaben wir alles, daher resultierten nur 2 Strafsekunden aus 3 Timing-Punkten.

Am Nachmittag durften wir zuerst auf dem Circuito de Sevilla zwei Rundkurse auf minimale Zeit fahren. Die langen Geraden wurden mit Pylonengassen entschärft, aber es waren trotzdem beachtliche Geschwindigkeiten möglich. Wie schon auf den anderen Rundkursen werde ich aber gegen die Porsches in meiner Klasse keine Chance gehabt haben, aber Spass hat es trotzdem gemacht - zumindest mir devil. Irene habe ich zu diesem Thema nicht befragt.

Der dritte Rundkurs auf abgeänderter Strecke musste nicht schnell, sondern möglichst gleichmässig abgefahren werden. Die erste Runde war eine Aufwärmrunde, dann folgte eine Referenzrunde. Die dort gefahrene Zeit musste zwischen 3 1/2 und 4 1/2 Minuten liegen und anschliessend auf 2 weiteren Runden möglichst auf die Sekunde genau mit fliegender Zeitmessung bestätigt werden. Anhalten oder starkes Abbremsen war nicht gestattet. Unsere Referenzrunde fuhren wir in 4 Minuten 04 Sekunden. Bei den Bestätigungsrunden waren wir nicht so gut, beide Male haben wir ca. 6 Sekunden Differenz eingefahren, einmal zu schnell, einmal zu langsam frown. Wir werden dann heute Abend sehen, was dies auf die Rangliste ausmacht ...

Ansonsten geht es uns dreien bestens, es ist einfach etwas heiss für alle Beteiligten blush.

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