Carrera Andalucía 20./21.06.2025 - Schlafen ... essen ... schlafen

Zur sorgfältigen Rallye-Vorbereitung gehört unter anderem auch die Stärkung des physischen und psychischen Wohlergehens des eigenen Körpers. Demzufolge haben wir jeweils lange geschlafen, ausgiebig gefrühstückt, noch ausgiebiger die Pool-Liegewiese besucht sowie feine Abendessen mit abschliessendem Schlummerbecher auf der Roof-Top-Bar genossen. Auch die Kultur kam nicht zu kurz, denn wir haben in einer einzigen Hopp-On-Hopp-Off Bustour alle relevanten Denkmäler und Kulturtempel von Málaga abgefahren. Das nenne ich effiziente Steigerung unserers intellektuellen Bildungsniveaus wink!

So gegen 15:00 Uhr erhielten wir die Nachricht, dass unsere Fahrzeuge angekommen seien und bereits in der Hotel-Tiefgarage stehen. Da die grossen Autotransporter nicht bis zum Hotel vorfahren konnten, mussten alle Fahrzeuge ca. 500 Meter entfernt abgeladen und auf eigener Achse zum Hotel gefahren werden. Ein toller Service, der reibungslos geklappt hat!

Kurz darauf waren wir schon unterwegs und erklommen einen Hügel nördlich von Málaga um zur vorbereiteten Tripmaster-Eichstrecke des Organisators zu gelangen. Es war schon einiges über 30° warm und wir kamen vermutlich mehr ins Schwitzen als 'James', welcher friedlich brummend eine Kurve um die andere nahm. Alle Kontrollinstrumente blieben im grünen Bereich, was mich einigermassen beruhigte, denn bislang bin ich mit diesem Auto noch nie bei solchen Temperaturen gefahren.

Da ich den Tripmaster schon zu Hause auf der Autobahn A7 sorgfältig gemäss den dortigen Distanzschildern geeicht hatte, gab es hier keine Überraschungen. Auf der knapp 6 km langen Eichstrecke divergierte unser Tripmaster am Schluss nur um 15 Zentimeter von den Angaben des Organisators, eine auch für uns vernachlässigbare Grösse. Auf der Rückfahrt suchten wir noch eine Tankstelle auf und versorgten 'James' anschliessend wieder in der Hotel-Garage.

So ganz 100% wohl scheint es 'James' trotzdem (noch) nicht zu sein. Manchmal tönt ganz kurz die Hupe, vor allem in Rechtskurven. So wie es aussieht, dehnen sich die Hupkontakte in der Lenkradnabe bei Hitze über Gebühr aus und finden ungewollt den Weg zueinander. Ein leichtes Klopfen auf die Nabe lässt die Hupe aber gleich wieder verstummen. Wenn das unser einziges technisches Problem bleibt, können wir gut damit leben!

 

'James' ist bereit!
'James' ist bereit!
'James' ist bereit!