16.09.2021 - 17.09.2021 2. Pure Switzerland

Das hat man nun davon smiley! Weil wir im letzten Jahr gewonnen haben, dürfen wir dieses Jahr die Rallye organisieren und wir freuen uns darauf. Es wird einen zweitägigen Anlass geben mit einer Übernachtung im Hotel Säntis auf der Schwägalp (1'278 Meter ü. Meer). Als Organisatoren dieses Anlasses fahren Irene und ich nicht selber mit, also wird uns dieses Mal unsere Arbeitspferd Toyota Hilux begleiten (und/oder dann der Toyota Landcruiser 1975, falls er bis dann schon fertig restauriert ist).

Diese Rallye richtet sich in erster Linie an unsere Rallye-Freunde, welche die Pure Switzerland 2020, vergangene oder künftige Rallyes Peking-Paris gefahren sind / fahren werden oder dann andere (Langstrecken-)Rallyes mit uns gefahren sind. Angestrebt wird ein Teilnehmerfeld von 20 bis 30 Teams. Als Teammitglied dürfen selbstverständlich auch PartnerInnen und/oder oder Söhne/Töchter ohne Rallyeerfahrung angemeldet werden.

Auf dieser Rallye wird dem gesellschaftlichen Zusammensein am Mittag und am Abend ein hoher Stellenwert beigemessen. Pro Tag werden deshalb nur um die 200 km Fahrstrecke absolviert, was aber nicht heisst, dass diese Rallye einem 'Blueschtfährtli' gleichzusetzen ist. Wir befahren mehrheitlich panormaträchtige Streckenabschnitte abseits der Hauptachsen und durchqueren Gegenden, welche auch eingefleischte Ostschweizer noch kaum befahren haben. Der Navigator wird speziell gefordert sein, sind doch 4 Regularities, 5 Kartennavigationsprüfungen und rund 20 Durchgangskontrollen verschiedenster Art zu absolvieren. Aber auch auf den Fahrer warten mindestens 2 Sonderprüfungen, wo er sein Können unter Beweis stellen kann.

Alle Teilnehmer erhalten wenige Tage vor der Rallye umfangreiche Unterlagen mit detaillierten Beschrieben der möglichen Aufgaben (inkl. Roadbooks), so dass - bei entsprechender Vorbereitung - auch weniger geübte Teams Chance auf einen Platz in der vorderen Ranglistenhälfte haben. Auch wenn jemand die schwierigen Prüfungen auslassen und einfach die Rallye mitfahren möchte, so ist das kein Problem. Bei den anspruchsvolleren Kartennavigationsprüfungen sind jeweils Umfahrungsmöglichkeiten angegeben. Im schlechtesten Fall können die Mittags- und Abendziele mit dem eigenen Navigationsgerät angefahren werden.

 

Das Auto

Toyota-Hilux.jpg

Toyota Hilux - 2011

zum Auto

Berichte

Downloadbereich für Rallye-Teilnehmer

lesen

Vorbereitung und Rekognoszierung

lesen

12./13. Juni 2021 - Probelauf im familiären Rahmen

lesen 1 Kommentar

16./17. September 2021 - Rallyebericht

lesen

Alfa Romeo - una leggenda chiamata - Spezialpreis

lesen

Foto-Galerie 1. Rallye-Tag

lesen

Foto-Galerie 2. Rallye-Tag

lesen