02.12.2023 - 05.12.2023 Le Jog

Die vermutlich anspruchvollste Rallye in Europa hat das Interesse von Fabrizio und mir geweckt. Der Event-Level wird mit 'Expert' angegeben und in den 4 Rallye-Tagen werden wir 20 Rundkurse und 26 Regularities absolvieren dürfen, davon einige in der Nacht. Zum Glück braucht man im Alter nicht mehr so viel Schlaf wie früher ... wink

Von anderen CH-Teilnehmenden, welche dieses Mal bereits zum 3. Mal teilnehmen, habe ich Ende Oktober Unterlagen von früher erhalten und schon fleissig studiert. Das wird defintiv happig und wir werden froh sein, überhaupt den richtigen Weg zu finden.

Da wir auch mit Schnee und Eis rechnen müssen, schreibt der Veranstalter verschärfte technische Ausrüstungsgegenstände vor, unter anderen 'echte' zertfizierte Winterpneus, also nicht nur M+S oder andere Ganzjahresreifen vor. Auch geländegangige Stollenreifen ohne das 3 PMSF-Symbol (3 Peaks, Mountain and Snowflake) sind nicht gestattet. Selbst das Resreverad muss einen solchen Reifen aufweisen.

Meinen Toyota habe ich in den vergangenen Tagen mit Zusatzscheinwerfern vorne und Rückfahrscheinwerfern hinten ausgestattet. Am fehlenden Licht sollte es also nicht liegen, wenn wir uns verfahren smiley. Auch den Feuerlöscher musste ich ersetzen. Es sind auf dieser Rallye nur noch Schaum- und keine Pulverlöscher mehr erlaubt.

Rallye Informationen

Zum Organisator

Das Auto

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Toyota Landcruiser FJ-40 - 1975

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Berichte

Anreise von Seuzach nach Lands' End

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01.12 - Vorbereitung der Navigation

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01.12 - Etappe 1: Lands'End to South Wales (07:30-17:00 Uhr)

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02.12 - Etappe 2: South Wales to Mold (19:00-03:20 Uhr)

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03.12 - Etappe 3: Mold to Newcastle (09:30-20:15 Uhr)

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04.12 - Etappe 4: Newcastle to Aviemore (08:30-22:30 Uhr)

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05.12 - Etappe 5: Aviemore to John O'Groats (00:30-10:30 Uhr)

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