Carrera Italia 2. Oktober 2021 - Day 0: Scrutineering and Signing-on

Meine Zuversicht bezüglich Anteil Bettdecke während der Nacht hat dann doch etwas einen Dämpfer erlitten. Immerhin kann gesagt werden, dass sich mein Anteil Bettdecke mindestens in unmittelbarer Nähe befand. Zum Glück war es eher warm, so dass ich trotzdem zu genügend Schlaf kam.

Das Frühstück genossen wir bei schönstem und warmen Wetter auf der Terrasse, bevor ich dann unseren Mustang einer Inspektion unterzog. Es war bis auf den erneut niedrigen Stand im Bremsflüssigkeitsbehälter alles in Ordnung. Die Kammer des vorderen Bremskreises verliert ständig etwas Flüssigkeit und ich konnte bis heute nicht herausfinden, wo das Leck ist. Sämtliche mir zugänglichen Leitungsbereiche wie auch die Radbremszylinder sind trocken und auch die Bremsen selber ziehen normal. Das Problem ist leider schon länger vorhanden und bis jetzt habe ich es gelöst, indem ich nach jeder Ausfahrt den Flüssigkeitsstand prüfe und bei Bedarf Flüssigkeit nachfülle. Auch die Dichtung des Flüssigkeitsbehälters scheint optisch in Ordnung, obwohl der Behälter aussen etwas feucht erscheint. Das kann aber auch vom Nachfüllen kommen, denn auf Grund des schlecht zugänglichen Montageortes des Behälters kann dieser fast nicht kleckerfrei gefüllt werden. Nun ja, ich werde das weiter beobachten. Wenigstens geht die Hupe gut ...

Um ca. 11:30 Uhr konnten wir unsere Rallye-Schilder in Empfang nehmen und montieren. Kurz darauf erfolgte die technische Abnahme. Meine Sorge, dass der Mustang den 'Noise-Test' nicht bestehen könnte, erwies sich als unbegründet, denn es fand kein solcher Test statt, da dieser in Italien - wen wunderts - nicht vorgeschrieben ist. Alle anderen Testpunkte wurden ohne jegliche Beanstandung erfüllt, selbst das COVID-Desinfektionsequipment wurde als 'mustergültig' eingestuft. Brauchen werden wir es vermutlich - wie in Schottland - auch hier nie, denn ich habe es 1:1 von der Highland-Thistle übernommen.

Nicht alles erging es ähnlich gut, wie die folgenden Bilder zeigen:

Ich habe nicht herausgefunden, was genau repariert wurde, aber es ging Richtung 'Kleine Zerlegung'
Ich habe nicht herausgefunden, was genau repariert wurde, aber es ging Richtung 'Kleine Zerlegung'
Ich habe nicht herausgefunden, was genau repariert wurde, aber es ging Richtung 'Kleine Zerlegung'
Für die Reparatur des Scheibenwischers musste das ganze Armaturenbrett ausgebaut werden. Ab Morgen soll es regnen ...
Für die Reparatur des Scheibenwischers musste das ganze Armaturenbrett ausgebaut werden. Ab Morgen soll es regnen ...
Für die Reparatur des Scheibenwischers musste das ganze Armaturenbrett ausgebaut werden. Ab Morgen soll es regnen ...

 

Anschliessend ging es in Registrierungsbüro wo wir alle unsere Roadbooks, Timebooks und Mapbooks bekamen. Jetzt sind wir eifrig am Studieren der Unterlagen um nicht schon am ersten Tag irgendwo herumirren zu müssen.

Um 17:00 Uhr findet das Welcome-Briefing statt und anschliessend geht es nahtlos in den Welcome-Apéro und dann zum Welcome-Dinner über. Morgen starten wir erst um 09:27 Uhr und die Etappe wird uns über 185 kurvige und bergige Kilometer nach Alba führen. Wir freuen uns!

Wir sind übrigens zusammen mit einem Aston Marin DB5 (bekannt aus der Carrera Iberia 2019), mit zwei weiteren Mustangs (beide etwas neuer und stärker), zwei Jaguar E-Type sowie vier Mercedes 280 SL in der Klasse 4 (Large engined Classic, Jahrgänge 1961 bis 1967) eingeteilt. Da werden wir schauen müssen, dass wir nicht ganz untergehen devil.

Auf dem Parkplatz vor der technischen Abnahme
Auf dem Parkplatz vor der technischen Abnahme
Auf dem Parkplatz vor der technischen Abnahme
So ein Bentley würde mir schon auch gefallen!
So ein Bentley würde mir schon auch gefallen!
So ein Bentley würde mir schon auch gefallen!
Unsere Route in den nächsten 10 Tagen
Unsere Route in den nächsten 10 Tagen
Unsere Route in den nächsten 10 Tagen

Kommentare

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hanns proenen 03.10.2021 17:36

Dein Hinweis über den Verlust von Bremsflüssigkeit in der vorderen Kammer kommt mit sehr bekannt vor. Ich habe seit Jahren das gleiche Problem und finde die undichte Stelle nicht.
Es bleibt wohl eins dieser Mysterien - bin aber irgendwie erleichtert, dass es nicht nur mir so geht.
Euch eine gute Rallye - Lass die Pferde traben !
Hanns