Carrera Italia 10. Oktober 2021 - Day 8: Rimini to Il Borro (185 km)

Nachdem es gestern mehrheitlich trocken war, hat es heute morgen wieder geregnet. Über Nacht hat es kräftig gestürmt und der dabei aufgewirbelte Staub hat sich zusammen mit dem Regen wie eine Konservierungsschicht auf unseren Mustang gelegt.

Das Morgenessen wurde zum organisatorischen Erlebnis: Obwohl die Hotelleitung ziemlich sicher wusste, dass wir in 2-er Teams unterwegs sind, wurden die Frühstückstische entweder für 3 oder dann für 5 Personen gedeckt. Zum grossen Erstaunen des Personals waren plötzlich die Tische knapp. Auf Grund der COVID-Situation wurde das Essen vom Personal an 4 Buffetstationen geschöpft, es waren dazu jedoch nur 2 Angestellte eingeteilt und eine davon musste auch noch den Nachschub für das Buffet organisieren. Zwei weitere Angestellte waren mit dem Servieren von Kaffee und Tee beschäftigt, während drei schwarz gewandete Kaderangestellte mit stoischer Ruhe und geübtem Blick das Chaos überwachten ...

Kurzfristig hat die Rallye-Leitung die Erlaubnis erhalten, den historischen Ortskern auf dem Hügel von San Marino zu durchfahren, was für uns alle ein Erlebnis war. Zuoberst gab es einen kurzen Halt mit Kaffepause und Fotosession (der Cappuccino kostete € 1.40). Danach ging es auf abgelegenen Strecken weiter ins Hotel Il borro nach San Giustino Valdarno. Das Wetter war weiterhin regnerisch und vor allem kalt. Mit anderen Worten: Das Dach unseres Mustangs blieb zu sad.

Die 3 Regularities absolvierten wir mit einer Totalzeit von 5 Strafsekunden, was uns nicht ganz zufriedenstellte. Die beiden Regularities mit je einer Sekunde Strafzeit waren ja noch in Ordnung, aber diejenige mit 3 Sekunden? Beinahe schon ein NoGo!

Unser Mustang lief gestern wie heute problemlos. An die sporadisch auftretenden Macken haben wir uns schon gut gewöhnt und bis jetzt haben sie sich immer selber behoben. Aber zu Hause werde ich die Servolenkung sowie den Dachschliessmechanismus etwas genauer unter die Lupe nehmen müssen. Bei der Servolenkung ist vermutlich nur das Öl in der Hydraulikpumpe etwas knapp, aber bis jetzt konnte ich an keiner Tankstelle Nachschub finden. Der allergrösste Teil der Tankstellen ist sowieso auf Automatenbetrieb umgerüstet und die Shops sind alle geschlossen. Die Bremsanlage funktioniert nach wie vor einwandfrei, manchmal habe ich das Gefühl, so gut hat der Mustang noch gar nie gebremst.

Unsere Hotelanlage ist dorfartig aufgebaut und wir sind so weit vom Hotelzentrum entfernt, dass wir mit einem Shuttle transportiert werden müssen. Aber unser Zimmer (eigentlich eine 2 1/2 Zimmer Wohnung) ist wunderschön modern-rustikal, geschmackvoll eingerichtet und vor allem: Die Dusche ist auf Anhieb bedienbar wink.

San Marino zum Ersten
San Marino zum Ersten
San Marino zum Ersten
San Marino zum Zweiten
San Marino zum Zweiten
San Marino zum Zweiten
Irene beim morgendlichen Cappuccino in San Marino
Irene beim morgendlichen Cappuccino in San Marino
Irene beim morgendlichen Cappuccino in San Marino
Morgendliche Aussicht von unserem Hotel in Rimini aufs Meer
Morgendliche Aussicht von unserem Hotel in Rimini aufs Meer
Morgendliche Aussicht von unserem Hotel in Rimini aufs Meer
So sollte eine einfach zu bedienende und übersichtlich gestaltete Dusch-Armatur aussehen. Speziell für Rallye-Fahrer ab 63 Jahren geeignet
So sollte eine einfach zu bedienende und übersichtlich gestaltete Dusch-Armatur aussehen. Speziell für Rallye-Fahrer ab 63 Jahren geeignet
So sollte eine einfach zu bedienende und übersichtlich gestaltete Dusch-Armatur aussehen. Speziell für Rallye-Fahrer ab 63 Jahren geeignet