Alaska to Mexico 11. September 2023 - Day 15: Boise to Idaho Falls (473 km)

Halbzeit! Wir haben erfolgreich 15 Tage und 56% der Strecke (ca. 6'700 km) hinter uns gebracht smiley.

Wettermässig gibt es nichts Neues zu berichten: Am Morgen kühl, dann schnell heisser werdend, aber (noch) nicht zu heiss. Wir sind den ganzen Tag so um die 1'500 Meter ü. Meer herumgefahren und haben erneut seeehr einsame Gegenden kennengelernt.

Die 1. Regularity mit 2 Timingpunkten haben wir mit total 0 Sekunden abgeschlossen und auf der Zweiten nur 1 Sekunde eingefangen. Unser Tripmaster scheint jetzt zu stimmen und wir werden ihn (hoffentlich) nur noch bezüglich Reifenabnutzung anpassen müssen. Ich weiss, das tönt jetzt sehr kleinlich, aber 2 mm Profilverlust machen auf einer Regularity von 20 km Länge ca. 50 Meter Differenz aus, was bei einer Geschwindigkeit von ca. 50 km/h rund 4 Sekunden ausmacht. Das ist für unsereiner nicht mehr vernachlässigbar!

Der heutige einzige Rundkurs war auf Gravel zu fahren und hat grossen Spass gemacht. Wir sind nicht auf volles Risiko gefahren, denn wir wollten auf keinen Fall einen Pylonen umwerfen, denn das hätte eine empfindliche Strafe gegeben. So gelangten wir mit 59 Sekunden 2 Sekunden später ins Ziel als der Beste unserer Klasse, was uns 2 Strafsekunden bescheren wird. Damit können wir gut leben! Bei anderen sind die Pylonen meterweit geflogen oder wurden noch eine ganze Weile vom Fahrzeug mitgeschleift. Trotzdem haben wir das Gefühl, dass wir mit total 3 Sekunden Tagesstrafe heute ganz vorne dabei sein werden und unseren Vorsprung vielleicht sogar ausbauen können.

Nach wie vor läuft 'Luigi' prächtig, auch wenn ich das Gefühl habe, dass er seine volle Leistung nur abgibt, wenn der Choke ganz leicht gezogen ist (abhängig von der Meereshöhe). Aber auch damit können wir gut leben.

In einigen Teams hat eines der Teammitglieder gewechselt und 1 Team (Nr. 22) ist vor 2 Tagen erst in die Rallye eingestiegen. Mindestens 1 Team musste sich zurückziehen, da das Fahrzeug trotz aller Bemühungen nicht dauerhaft zum Laufen gebracht werden konnte. Beim zweiten CH-Team läuft es leider gar nicht nach Wunsch: Nach einem Defekt an der Benzinpumpe hat nun offenbar auch eine Einspritzdüse den Geist aufgegeben. Sie können gerade noch so mit dem Rallye-Tross mithalten, aber keine Sonderprüfungen fahren. Ein Ersatzteil ist unterwegs und sollte morgen Abend eintreffen. Hoffen wir das Beste!

Mücken hat es genügend
Mücken hat es genügend
Mücken hat es genügend
Wer das sieht, fährt definitiv falsch!
Wer das sieht, fährt definitiv falsch!
Wer das sieht, fährt definitiv falsch!
DSC8251-96-2000.jpg
DSC8251-96-2000.jpg
DSC8254-792-2000.jpg
DSC8254-792-2000.jpg
DSC8255-419-2000.jpg
DSC8255-419-2000.jpg