The 6. Classic Safari Challenge 8. Oktober – Fahrzeugabnahme und Letzte Informationen

Nach einer – wie vermutet – etwas kürzeren Nacht standen wir mit ‚Luigi‘ pünktlich zur technischen Kontrolle bereit, welche ohne Probleme absolviert werden konnte. Danach erhielten wir alle Wegpunkte auf unser Navigationssystem geladen und konnten auch dieses erfolgreich testen: Ich fand die Tiefgarage auf Anhieb! Am Fahrerbriefing erfuhren wir, dass in Südafrika zwei und nicht nur ein Pannendreieck nötig ist und da das vorher niemand wusste, wird der Veranstalter über Nacht noch etwa 50 Pannendreiecke organisieren müssen. Ein Teilnehmer fragte doch tatsächlich noch, ob man in Südafrika immer links fahren müsse. Mir ist nicht ganz klar, ob und wie er mit seinem Auto vom Zollfreilager ins Hotel gekommen ist, vielleicht hatte er einfach viel Glück.

Wir werden jetzt die morgige Strecke vorbereiten. Es sind zwar nur ca. 320 km, aber als Sonderprüfung ist ein Rundkurs vorgesehen, der nicht nur möglichst schnell sondern auch möglichst richtig durchfahren werden sollte (Pylonen). Um 08:05 ist unsere Startzeit, wir sind gespannt!

Die gut ausgerüsteten Pannenfahrzeuge des Organisators
Die gut ausgerüsteten Pannenfahrzeuge des Organisators
Die gut ausgerüsteten Pannenfahrzeuge des Organisators
Es gab nichts zu bemängeln, man beachte den grossen wüstentauglichen Luftfilter!
Es gab nichts zu bemängeln, man beachte den grossen wüstentauglichen Luftfilter!
Es gab nichts zu bemängeln, man beachte den grossen wüstentauglichen Luftfilter!

Kommentare

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Susanne und Henning Rocke 29.10.2018 13:09

Unsere guten Gedanken für einen glücklichen Verlauf und eine gesunde Heimkehr begleiten Euch.Aber auch wunderschöne und einzigartig, bleibende Eindrücke wünschen wir Euch.
Herzliche Grüße
Henning und Susanne