The Road to Saigon 12. Februar 2018 – Day 9: Chumphon to Kanchanburi (580 km)

Wie angenommen, lief heute nicht viel Besonderes. Wir mussten vor allem diese 580 km abspulen und dies hauptsächlich auf Schnellstrassen. Über Mittag assen wir im vornehmen Majestic Creek Country Club nahe der Stadt Hua Lin (Ferienort des thailändischen Königs). Die erste Sonderprüfung führte uns über Felder und durchs Dickicht. Auf kurvigen Strecken konnten wir wie gewohnt gut mithalten, aber sobald es geradeaus ging, fehlten uns die nötigen Pferdestärken. Spass hat es trotzdem gemacht. Die zweite Sonderprüfung fand auf einem fast 2 km langen Rundkurs statt, auf welchem wir 3 Runden drehen konnten. Auch das hat Spass gemacht, auch wenn mir auf den Geraden die Porsches nur so um die Ohren flogen. Irene stand wie schon letztes Mal entspannt am Pistenrand und filmte das Geschehen.

Eine inoffizielle Sonderprüfung fand bereits am Morgen statt. Bei einem Schnellstrassenimbiss habe ich eine Toilette aufgesucht und tatsächlich, es war eine da. Blitzblank geputzt und für beide Geschlechter gedacht, bestehend aus Vorraum und Toilette selber, welche etwa 50 cm breit und knapp 1 Meter lang war. Zuhinterst stand ein ca. 20 cm hohes Becken mit angedeuteten Positionen für die Füsse. Für die übliche männliche Verrichtungsstellung war der Raum zu schmal und wenn ich mich um 90° gedreht hineingequetscht hätte, hätte ich das Becken nicht treffen können ohne selber nasse Füsse zu bekommen. Der Vorraum wäre zwar für eine optimale Treffsicherheit genügend breit gewesen, andererseits hätte ich die dann geforderte Distanz zum Becken auch in jungen Jahren nicht geschafft (ok, vielleicht nach 3 Liter Bier).

Diese Toilette war einfach nicht für 186 cm grosse Europäer gedacht und so verkniff ich mir die langersehnte Erleichterung. Zum Glück hatte die Servicedame am Eingang der Toilette Mitleid mit mir (ich war wohl nicht der Erste) und zeigte mit den Weg zur Toilette für Leute mit Handicap. So hat dann doch noch alles ein gutes Ende und Ziel gefunden!

DSC_2433-2000.jpg
DSC_2433-2000.jpg
DSC_9614-2000.jpg
DSC_9614-2000.jpg
DSC_7993-2000.jpg
DSC_7993-2000.jpg