Carrera Iberia Vorbereitungen

9. September 2019

Am Mustang gab es relativ wenig vorzubereiten, da ich schon länger keine Rallye mit ihm gefahren bin und ihn so oder so immer auf einem optimalen Zustand halte. Ausser den üblichen Servicearbeiten und Kontrollen habe ich nichts weiter vorkehren müssen. Den hinteren Sitzbank habe ich ausgebaut und eine passende Kiste konstruiert, in welcher ich (fast) alle Werkzeuge und Ersatzteile untergebracht habe. Im Kofferraum nimmt das Reserverad schon beinahe die Hälfte des Platzes ein und jetzt hat es wenigstens noch Platz für einen Koffer, eine Reisetasche, 10 Liter Öl und zwei Benzinkanister.

Der schon für frühere Rallyes eingebaute Trip-Master sollte eigentlich genügen, denn diese Rallye soll navigatorisch nicht sehr kompliziert sein und auch die Sonderprüfungen seinen gemäss Ausschreibung überschaubar. Nun ja, so schnell glaube ich nicht mehr alles, was auf Papier steht und werde deshalb vorsichtshalber noch einige Instrumente mitnehmen, welche sich auf der Rallye Peking-Paris bestens bewährt haben! devil

3. Oktober 2019

Der Mustang ist bereit! Auf Grund der Erfahrungen aus dem Adriatic Adventure habe ich einen zweiten Tripmaster eingebaut und vor allem habe ich die tief hängende Auspuffanlage noch besser gegen mechanische Beschädigungen geschützt (Begründung siehe hier). Vielleicht werde ich auf den Sonderprüfungen das eine oder andere Mal den Boden streifen, aber wenigstens sollte nirgendwo etwas anhängen.

Kommentare

Kommentar schreiben

Martin Deuring 03.10.2019 22:46

Ich wünsche Euch sehr viel Freude und Erfolg, passt gut auf!