Round The World Part 1: London - Casablanca (abgesagt) Vorbereitungen

Dezember 2019

Schon früher als erwartet konnte ich 'Luigi' bei Fischer Classic Cars GmbH abholen. Marcel Moser hat alles auf Herz- und Nieren geprüft, vorsorglich die hinteren Radlager ersetzt sowie an der Vorderachse die neu fabrizierten Achsschenkel montiert. Alles passte bestens! Offenbar hat 'Luigi' das Adriatic Adventure gut überstanden, denn es sind keine besonderen Überraschungen zum Vorschein gekommen.

Februar 2020

Nachdem 'Isabella' fertig für die Celctic Challenge vorbereitet und auch die erste Probefahrt problemlos über die Bühne gegangen ist, habe ich nun mit der Vorbereitung von 'Luigi' begonnen. Das Entfernen der Startnummern und anderer Kleber der letzten Rallye ging im Prinzip problemlos, wenn man einmal davon absieht, dass sich mit den Klebern auch die Carrosseriefarbe auf beiden Seitenwänden abgelöst hat. Ich werde also als Erstes die Seitenwände von 'Luigi neu lackieren müssen ... 

März 2020

Beide Seitenwände habe ich nun neu lackiert und dank nachträglichem Schleifen mit 600-er und 1200-er Schleifpapier unter fliessendem Wasser ist es gar nicht so schlecht herausgekommen. Für den zweiten Tripmaster habe ich einen zusätzlichen Induktivgeber am hinteren Differential montiert, da die eingebaute GPS-Steuerung für unsere Ansprüche einfach zu wenig genau ist, vor allem bei Fahrten in gebirgigem Gelände.

27. März 2020

Leider kam heute - nicht ganz unerwartert - die Nachricht, dass die 1. Etappe wegen der Corona-Pandemie abgesagt/verschoben werden muss. Auch die 2. und 3. Etappe stehen auf der Kippe, resp. werden wohl ebenfalls verschoben. Der Organisator arbeit mit Hochdruck an Alternativen ...