07.05.2022 - 07.05.2022 3. Rotary Classic

Erstmals wurde die Rotary Classic im Bezirk Affoltern am 18. Mai 2019 durchgeführt. Die Ausfahrt für Old- und Youngtimer war ein Rundkurs von rund 160 Kilometern und führte vom Startpunkt in Affoltern am Albis bis in die Innerschweiz. Eingeladen waren alle Besitzer eines Fahrzeuges, die gerne in einem Oldtimer oder Youngtimer einen schönen Tag unter Gleichgesinnten verbringen möchten.

Die 2. Ausgabe fand am 11. September 2021 statt und führte wiederum über 170 Kilometer in die Innerschweiz und zurück nach Affoltern a.A.. Diesmal nahmen 68 wunderschöne Fahrzeuge teil.

Die ersten beide Male war ich - in Unkenntnis, dass es eine solche Veranstaltung gibt - noch nicht dabei. Aber jetzt und in Funktion als Präsident des RDCV (Rotarian Drivers of Classic Vehicles) werde ich zusammen mit Felix Eberle (Quästor des RDCV) teilnehmen. Für uns ist es natürlich Ehrensache, als Vertretes dieses Fellowships eine möglichst gute Figur abzugeben. Als Vorbereitung dazu werde ich 'Isabella' extra schön herausputzen und Felix wird sich in der Nacht vor der Rallye bestimmt ein altes Roadbook unter das Kopfkissen legen wink

 

Das Auto

rockne-six-01-250x188.jpg

Rockne Six 75 - 1932

zum Auto

Berichte

Rallyebericht

lesen