8. Winter RAID 15. Januar 2011

Am Morgen waren die Pässe in den oberen Teilen sehr eisig, so dass wir mehr driftend als anders die Passhöhen erreichten. Zum Glück musste ich nie anhalten und so haben wir die Passspitzen zur (leisen) Enttäuschung von Irene immer ohne Schneeketten montieren erreicht. Leider ist dann im Puschlav im Laufe des Nachmittags unser Ortungssystem Yellow-Tracker ausgefallen, so dass wir vermeintlich gewisse elektronische Kontrollposten nicht durchfahren haben (vielleicht sucht man uns immer noch im Puschlav …). Auch diesen Tag haben wir sehr erfolgreich absolviert, allerdings haben uns die fehlerhaften Aufzeichnungen des Ortungssystems in der Rangliste weiter zurückgeworfen, so dass wir lediglich den 38. Schlussrang erreichten. Da wir den ersten Tag so oder so aus eigener Kraft ‚verhauen‘ haben, haben wir auf eine Einsprache etc. verzichtet.


Nach jeder Rallye machen Irene und ich immer noch eine eigene Rangliste nach dem Motto: Was wäre, wenn wir … Hätten wir also am ersten Tag in unserem gewohnten Rahmen ‚geschnitzert‘, hätten wir den 2. Schlussrang erreicht …. Aber eben, es kam anderes und was uns am meisten freut: Die Tropheo delle Dolomiti ist ein optisch viel schönerer Preis ist als die üblichen Metallkannen!
Auch diese Rallye ist für uns unfall- und schadenfrei abgelaufen (wenn man von Irenes Treppensturz anlässlich der Preisverteilung absieht …), was uns immer wieder eine kurze Denkpause wert ist. Obwohl es ja in einer solchen Rallye nicht direkt um Geschwindigkeit geht, so sind die gefahrenen Tempi in Anbetracht der Strassen- und Verkehrsverhältnisse manchmal doch recht hoch und die Freiräume auf den Serpentinen der Dolomitenpässe stark begrenzt. Die ganze Rallye wurde übrigens gefilmt und wird in Kürze in der Sendung motor show vom SF2 ausgestrahlt.


Nun gehen Mensch und Maschine in den Service, damit sie für die 11-tägige Korsika-Rallye (ab 8. Mai 2011) wieder einsatzbereit sind!