03.05.2015 - 12.05.2015 21. Korsika Rallye

Wohlbehalten sind wir nach einer Woche traumhaften Wetters und gefühlten 100’000 gefahrenen Kurven ins Ziel gekommen. Während unser rallye-erprobter Ford Mustang ohne Probleme durchgehalten hat und auch der Benzin- und Pneuverbrauch relativ moderat ausfiel (Irene war ja mit an Bord), hatte der Alfa von Cristina und Fabrizio ganz wenig mehr Mühe. Der Schlauch der hydraulischen Kupplung begann sich auf der 2. Etappe in seine Bestandteile aufzulösen und die Kupplungsflüssigkeit fand ihren Weg überall hin, nur nicht mehr in den Kupplungsnehmerzylinder.

Das hat Fabrizio aber nicht weiter gestört, denn schalten kann man auch ohne Kupplung. Etwas schwieriger wurde das Anhalten und anfahren, aber bei etwas zurückhaltender Interpretation der korsischen Verkehrsregeln war das bis zum 80 km entfernten Etappenziel auch nicht zwingend nötig. Tags darauf konnten wir den Schlauch in einer Hinterhofgarage reparieren lassen und wenn er dann nach der Rallye nicht gewechselt worden wäre, würde er heute noch halten!

Das Auto

fahrzeug-ford-mustang-cabriolet-V8-02-250x188.jpg

Ford Mustang Cabriolet V8 - 1965

zum Auto