08.05.2011 - 17.05.2011 17. Korsika Rallye

Die 17. Rallye Korsika ist seit gestern Geschichte! In 9 Tagen wurden mehr als 3‘000 km zurückgelegt (inkl. Hin/Rückreise). Wie schon letztes Jahr hat es sehr grossen Spass gemacht, die mindestens 30‘000 Kurven zu durchfahren, Wildschweinen auszuweichen (zu jagen …) und das alles bei schönstem Wetter! Die Fahrbedingungen waren teilweise wirklich sehr schlecht und häufig konnte man froh sein, überhaupt noch etwas Strasse zwischen den Schlaglöchern zu finden. Das hat leider dazu geführt, dass beim Mustang ein Stossdämpfer vorne rechts bei der unteren Halterung abbrach. Nach einer Notreparatur in der Wildnis konnte ich aber doch noch ohne Fehlerpunkte das EtappenZiel erreichen. Am Abend habe ich dann den defekten Stossdämpfer ganz entfernt und bestritt die restlichen zwei Etappen mit drei Stossdämpfern (wer die Federung der Amerikanerwagen kennt, weiss, dass das nicht zwingend ein Nachteil sein muss, resp. der Unterschied war kaum spürbar).

Zum Schluss hat es in der Gesamtwertung zum zweiten Platz gereicht, wie der Sieger ebenfalls mit 0 Strafpunkten. Da dieser aber ein älteres Auto fuhr, hatte dieser gemäss Reglement den Vorrang (werde nächstes Jahr mit einem älteren Auto teilnehmen …). Zur gleichen Zeit fand übrigens nach langem Unterbruch wieder die offizielle Rallye-Korsika für Rennfahrzeuge statt. Wir haben allerdings nicht viel davon mitgekommen, denn für diese wurden die Streckenabschnitte abgesperrt. War auch besser so, denn die wären uns sowieso nur im Wege gestanden.

Das Auto

fahrzeug-ford-mustang-cabriolet-V8-02-250x188.jpg

Ford Mustang Cabriolet V8 - 1965

zum Auto